Der ehemalige Namics-CEO Bernd Schopp (Bild) wird Verwaltungsrat bei Serviceocean, wie das Unternehmen verkündet. Schopp ist bereits seit 2019 auf privater Basis Investor beim Softwareunternehmen Serviceocean, welches sich auf Lösungen für den telefonischen Kundendienst spezialisiert hat. Bisher begleitete er Serviceocean als Investor beratend, als Verwaltungsrat soll er die Geschäftsführung in der strategischen Ausrichtung unterstützen, um das starke Wachstum der letzten Jahre weiter auszubauen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Schopp ist Angel Investor und war zuletzt als Chief Client Officer bei
Squirro engagiert ("Swiss IT Reseller"
berichtete). Davor war er mehr als 18 Jahre lang für
Namics tätig und trat Mitte 2017 die Nachfolge von Jürk Stuker als CEO des Unternehmens an, er leitete Namics bis zur Übernahme durch Merkle ("Swiss IT Reseller" berichtete
hier und
hier).
"Der revolutionäre Ansatz von Serviceocean, lange Wartezeiten im telefonischen Kundendienst per Software abzuschaffen, hat mich von Anfang an begeistert. Sowohl als Investor als auch als Privatperson stehe ich hinter dieser Mission. Kunden und Unternehmen haben eine Erreichbarkeit von 100 Prozent verdient", so Bernd Schopp. Thomas Addison, Geschäftsführer von Serviceocean kommentiert derweil: "Wir freuen uns sehr über die Ausweitung der Zusammenarbeit und haben mit Bernd Schopp einen starken Partner für die weitere Unternehmensskalierung gewinnen können."
(win)