Die Schweizer Namics-Gruppe zieht eine positive Bilanz aus dem Geschäftsjahr 2017. Das Unternehmen erzielte einen Umsatz von 67 Millionen Franken (2016: 67 Millionen) – der höchste Umsatz der Unternehmensgeschichte seit der Gründung 1995. Die Digitalagentur führt den Erfolg zurück auf den Ausbau von Kundenbeziehungen und hebt hier
Migros hervor, die mittlerweile seit zehn Jahren Kunde ist.
Ausserdem konnte Namics weitere grosse Neukunden gewinnen, zu denen nicht nur B2B-Konzerne aus der Automobil-, Werkstoff- und Schliesstechnikindustrie zählen, sondern auch Kunden aus Finanz-, Versicherungs- und Lebensmittelindustrie sowie aus den Bereichen Sanitär und Schmuck.
Bernd Schopp, Chief Executive Officer und Partner bei
Namics, freut sich über die Ergebnisse: "Trotz der grossen Herausforderungen wie der Frankenstärke konnten wir von 2014 bis 2016 stabile Umsatzzahlen vorweisen. Im letzten Jahr ist es uns nun gelungen, wieder stärker zu wachsen – und das sowohl finanziell als auch personell. Ich freue mich sehr über dieses erfolgreiche Jahr und möchte unseren Mitarbeitern dafür danken, dass sie jeden Tag mit so viel Einsatz und Freude unser Geschäft und das unserer Kunden prägen. Mit diesem Enthusiasmus gehen wir nun das weitere Wachstum und den Ausbau der Fullservice-Fähigkeit an."
Für 2018 will Namics zum einen das personelle Wachstum in Deutschland und Serbien forcieren, wobei vor allem in Belgrad das IT-Team ausgebaut werden soll. Zum anderen soll die Fullservice-Fähigkeit erweitert werden, indem Namics stärker auf die langfristige und umfängliche Betreuung rund um das Digital-Marketing seiner Kunden fokussieren will.
(rpg)