IT-Logix, Beratungsunternehmen mit Spezialisierung in den Bereichen BI, Data Warehousing, Data Science und Big Data, hat seine Umsatzzahlen für 2023 veröffentlicht. Dabei kann
IT-Logix das erstmalige Durchbrechen der 10-Millionen-Franken-Marke vermelden – mit einem Umsatz von 10,3 Millionen Franken. Das sind 8 Prozent mehr als im Jahr zuvor.
Zum Umsatzplus beigetragen hätten mehrere grosse Projekte bei namhaften Kunden. Ausserdem habe man die Standardisierung der Produkte und Angebote weiter fortsetzen können. Und nicht zuletzt würden zusätzliche Angebote in den Bereichen Microsoft Power BI, Wartung und Support sowie der Etablierung einer Datenkultur in Unternehmen das Angebotsportfolio ergänzen.
Im vergangenen Jahr hat IT-Logix auch den Standort Basel eröffnet, die Zahl der Mitarbeitenden sei von 44 auf 47 angewachsen und 16 Mitarbeitende seien als Associate-Partner aufgenommen worden, sodass mit den sieben bestehenden Senior-Partnern nun rund die Hälfte der Belegschaft am Unternehmen beteiligt ist. Co-CEO und CCO Samuel Rentsch (Bild) sagt dazu: "Wir sind zuversichtlich, dass mit dem Ausbau des Beteiligungsprogramms eine langfristige Kontinuität und Stärkung des Unternehmenserfolgs gesichert sind."
Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Rentsch ein Wachstum im hohen einstelligen Bereich.
(mw)