Microsoft ernennt Carolina Dybeck Happe zur neuen COO
Quelle: Microsoft

Microsoft ernennt Carolina Dybeck Happe zur neuen COO

Mit Carolina Dybeck Happe gewinnt Microsoft nach Jahren eine neue COO und Executive Vice Preisdent. Sie kommt von General Electric.
13. September 2024

     

Carolina Dybeck Happe ist neue COO und Executive Vice President bei Microsoft. Das hat CEO Satya Nadella den Mitarbeitenden am Dienstag in einem Blog-Post mitgeteilt. Dybeck Happe kommt von General Eletcric, wo sie 4,5 Jahre als CFO tätig war. Zuvor war die Managerin viele Jahre in verschiedenen Führungspositionen und unterschiedlichen Branchen tätig.

"Sie ist bekannt für ihre Fähigkeit, transformative Veränderungen in grossem Umfang voranzutreiben und dabei gleichzeitig für bessere Kundenerfahrungen und eine schnellere Wertschöpfung zu sorgen", schreibt Nadella. "Carolina wird mit dem SLT (Senior Leadership Team) zusammenarbeiten, um uns bei der kontinuierlichen Verbesserung von Geschäftsprozessen in allen unseren Organisationen zu unterstützen und unsere unternehmensweite KI-Transformation zu beschleunigen, um den Wert für Kunden und Partner zu steigern."


Als Teil dieses Übergangs sollen die Commerce + Ecosystems-Organisation in Cloud + AI, die Microsoft Digital-Organisation in Experiences + Devices und die Microsoft Business Operations-Organisation in Finance an die neue COO berichten. Carolina Dybeck Happe berichtet wiederum direkt an Nadella.

In den letzten acht Jahren war die Stelle des COO bei Microsoft unbesetzt, nachdem Kevin Turner das Unternehmen 2016 verlassen hat und zum Finanzdienstleister Citadel Scurities gewechselt ist. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft entlässt 650 Mitarbeitende aus Gaming-Sparte

12. September 2024 - Microsoft kündigt abermals einen Stellenabbau beim Gaming-Sektor an. Dieses Mal betrifft es rund 650 Mitarbeitende.

Microsoft zieht Action Pack für Partner den Stecker

3. September 2024 - Microsoft will seinen Partnern ab dem 22. Januar 2025 keine Action Pack mehr anbieten. Stattdessen gibt es neu die Partner Success Benefits, diese sind allerdings teurer und fokussieren primär auf die Cloud.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER