Seit Frühling dieses Jahres ist Marc Lenzin bei
Palo Alto Networks beschäftigt, wobei er die Rolle des Manager Channel Sales für die Alps-Region (Schweiz und Österreich) übernommen hat. Per November nun hat
Palo Alto Networks den Verantwortungsbereich von Marc Lenzin erweitert, und zwar um die Region Zentral- und Osteuropa (CEE). Wie der Security-Hersteller auf Anfrage erklärt, verstärke man die Präsenz sowohl in der Alps- als auch in der CEE-Region durch zusätzliches Personal – bedingt durch die hohe Kundennachfrage. "Der Fokus liegt darauf, das Geschäft von Palo Alto Networks durch den Ausbau von Channel-Partnerschaften mit Global System Integrators, Service Providern, Value Added Resellern und Cloud Service Providern weiterzuentwickeln. Dabei setzt das Unternehmen auf eine Channel-Strategie mit den Elementen Kapazität, Enablement und Demand Generation", so Palo Alto Networks gegenüber "IT Reseller". Ausserdem baue man unter der Leitung von Marc Lenzin die Schulungs- und Trainingsprogramme für Partner weiter aus, um Systemingenieure, Pre-Sales-Teams und Vertriebsmitarbeiter der Partner gezielt zu qualifizieren. "Damit wird nicht nur die Qualifikation der Partner gestärkt, sondern auch die Nachfrage durch gezielte Massnahmen zur Vertriebsunterstützung."
Marc Lenzin war vor seinem Engagement bei Palo Alto Networks lange Jahre bei Dell Technologies und davor bei IBM beschäftigt. Dell Technologies hatte er im Herbst 2023 einigermassen überraschend auf eigenen Wunsch verlassen ("IT Reseller"
berichtete).
(mw)