KPNQwest: Zukunft ungewiss

30. Mai 2002

   

Der Newsticker Heise zitierte heute ein E-Mail, das KPNQwest Deutschland an seine Kunden verschickt hat: "Unsere Muttergesellschaft, die KPNQwest NV in den Niederlanden, hat heute Insolvenz angemeldet". Darin heisst es weiter: "Wir werden uns nach aktuellem Kenntnisstand in den nächsten Tagen mit den deutschen KPNQwest-Gesellschaften in ein Insolvenzverfahren begeben."

Die holländisch-amerikanische Muttergesellschaft des IP-Carriers KPNQwest lässt verlauten, man habe noch immer keine Übereinkunft mit potentiellen Käufern über eine Transaktion erzielt, die den Verkauf eines substantiellen Teils der KPNQwest Gruppe betreffe. Man verhandle weiter, so heisst es, aber ein Ergebnis sei frühestens in drei bis fünf Wochen wahrscheinlich.


Um den wichtigsten Verpflichtungen nachzukommen führe man parallel auch Verhandlungen über den Verkauf einiger weniger kritischer Teile. Diese Transaktion wolle man bis morgen abgeschlossen haben, um die Weiterführung des Netzwerks für die nächste Zeit zu sichern. Ausserdem verhandle man mit Interessenten, die am zentraleuropäischen Geschäft auf Stand-alone Basis interessiert seien. (ava)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER