IBM schafft für Pneuhersteller an

30. März 2004

     

Goodyear hat IBM mit der Beschaffung von "nicht-strategischen Gütern" beauftragt, wofür ein über 10 Jahre gültiger Business Transformation Outsourcing-Vertrag abgeschlossen wurde. Goodyear will mit diesem Schritt dem Ziel näher kommen, bis Ende 2005 1,5 Mrd. Dollar Kosten einzusparen.

In 15 europäischen Ländern wird IBM die Beschaffung in den Bereichen Telekom, IT, Geschäftsreisen, Bürobedarf, Marketing und Werbung, Service- und Reparaturkosten im Produktionsbereich und Fachdienstleistungen übernehmen. Goodyear rechnet in den ersten zwei Jahren mit einem Einsparungspotenzial von 50 Mio. Euro. (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER