Cisco bläst zur Jagd auf KMU

5. April 2007

   

Auch Cisco Systems hat den Mittelstand als Quelle neuen Wachstums für sich entdeckt. So ist der Netzwerkriese mit den heute rund 1,5 Mrd. Dollar, die in diesem Umfeld umgesetzt werden, noch nicht zufrieden und erweitert deshalb seine KMU-Strategie. Mit der neuen Select-Zertifizierung will man das Wachstum im Mittelstand beschleunigen.

Die bisherigen Zertifizierungsstufen Premier, Silver und Gold werden mit der Einstiegskategorie Select nach unten erweitert. Anders als die registrierten Reseller werden Select-Partner vollen Zugriff auf die Leistungen des Channel-Programms haben, wie beispielsweise Rabatte, Trainings und Vertriebsunterstützung.


Den dadurch gewonnen Resellern stellt Cisco das neue Smart Business Communications System, eine auf KMU-Bedürfnisse ausgelegte VoIP-Plattform zur Verfügung, die innert 15 Minuten installiert werden kann. Basis des neuen Systems ist die UC500-Serie, die für bis zu acht Nutzer ausgelegt ist und bis auf 16 User erweitert werden kann. Das Produkt soll ab Juni erhältlich sein. (mag)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER