Salesforce.com kauft Heroku
Quelle: Salesforce.com

Salesforce.com kauft Heroku

Salesforce.com übernimmt die Cloud-Applikationsplattform Heroku und lässt sich die Akquisition rund 212 Millionen Dollar kosten.
9. Dezember 2010

   

Im Rahmen der Hausmesse Dreamforce hat Salesforce.com angekündigt, dass man für rund 212 Millionen Dollar Heroku übernehmen werde. Heroku ist eine Cloud-Plattform, die Programmierer bei der Entwicklung in der Sprache Ruby unterstützt. Heroku soll Salesforce.com beim Roll-out des Cloud-Datenbank-Dienstes Database.com unterstützen. Zudem will man die Plattform mit dem eigenen Java-Angebot VMforce kombinieren und so das Sprachangebot ausbauen. Abgeschlossen werden soll die Akquisition im vierten Quartal, welches am 31. Januar 2011 endet. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

HP will Salesforce.com anstatt Oracle

26. November 2010 - HP will diversen Berichten zufolge künftig statt auf das bisher verwendete Oracle Siebel CRM auf Salesforce.com setzen.

Nobel Biocare geht in die Cloud

5. Juli 2010 - Nobel Biocare verknüpft seine bestehenden Lösungen SAP SD und SAP Business Warehouse mit den Web-basierten Lösungen Sales Cloud 2 und Service Cloud von Salesforce.com.

Edipresse geht in die Cloud

3. Juni 2010 - Edipresse hat seine bisherigen Kundenmanagementsysteme durch eine einheitliche Lösung ersetzt und sich dabei für die Cloud-Lösung von Salesforce.com entschieden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER