Edipresse geht in die Cloud
Quelle: Vogel.de

Edipresse geht in die Cloud

Edipresse hat seine bisherigen Kundenmanagementsysteme durch eine einheitliche Lösung ersetzt und sich dabei für die Cloud-Lösung von Salesforce.com entschieden.
3. Juni 2010

     

Das Schweizer Verlagshaus Edipresse hat die CRM-Lösung von Salesforce.com eingeführt und sein Customer Relationship Management damit in die Cloud ausgelagert. Mit Salesforce CRM wurden die verschiedenen Systeme zur Kontaktpflege, die bisher in den einzelnen Abteilungen eingesetzt wurden, durch ein einheitliches System abgelöst, das eine unternehmensweite Sicht auf die Kunden bietet. Die Implementierung der neuen CRM-Lösung in die bestehenden Infrastrukturen dauerte insgesamt knapp neun Monate, inklusive einigen Anpassungswünschen an die Software.

Für die Cloud-Lösung von Salesforce.com entschieden hat man sich bei Edipresse nach intensiven Tests: In einer dreimonatigen Pilotphase wurden gleich drei CRM-Lösungen gleichzeitig unter die Lupe genommen. Sowohl Anwender als auch Techniker hätten sich dann für Salesforce ausgesprochen, heisst es. Als Pluspunkte gibt Edipresse die einfache Bedienung, ein simples Reporting, eine kompetente Beratung durch den Salesforce-Partner Nefos und die Möglichkeit, sämtliche Daten und Funktionen auch mobil zu nutzen, an.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER