Sunrise setzt auf Red Hat Satellite
Quelle: Sunrise

Sunrise setzt auf Red Hat Satellite

Um seine Linux-Serverlandschaft effizienter zu verwalten, hat sich Sunrise für den Einsatz der Systemmanagement-Software Red Hat Satellite entschlossen. Die Implementierung soll vom IT-Dienstleister Puzzle ICT übernommen werden.
25. Februar 2014

     

Um die über 500 virtuellen und 50 physischen Server mit Red Hat Enterprise Linux effizienter zu verwalten, hat sich Sunrise für den Einsatz der Systemverwaltungssoftware Red Hat Satellite entschlossen. Wie der Telekommunikationskonzern mitteilt, werden die virtuellen Linux-Server für die Webportale und Webserver genutzt, während die physischen Server im Datenbankbereich zum Einsatz kommen.

Red Hat Satellite ist eine umfassende Systemmanagement-Suite, die mitunter eine automatische Betriebssysteminstallation über das Netzwerk ermöglicht. Laut Sunrise verspricht man sich vom Einsatz der Lösung eine Qualitätssteigerung bei der Software-Distribution wie auch eine Reduzierung von Zeitaufwand und Kosten bei der Wartung der Systeme.


Mit der Implementierung von Red Hat Satellite wurde der Red-Hat-Premium-Partner Puzzle ICT mit Sitz in Bern beauftragt. Laut dem IT-Dienstleister hat man sich zum Ziel gesetzt, bereits bis Ende des ersten Quartals 95 Prozent der Systeme mit der Red-Hat-Lösung zu verwalten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Puzzle ITC wird strategischer Partner der SBB

12. Dezember 2013 - Die SBB hat im Berner Open-Source-IT-Dienstleister Puzzle ITC einen strategischen Software-Entwicklungspartner gefunden. Die Partnerschaft ist auf fünf Jahre ausgelegt.

Puzzle ITC partnert mit Linbit

19. September 2013 - Puzzle ITC arbeitet neu mit dem österreichischen Spezialisten für hochverfügbare Linux-Systeme Linbit zusammen und verspricht dadurch enorm preiswerte Enterprise-Storage-Lösungen.

Red Hat ernennt Puzzle ITC zum Premier Partner

19. Februar 2013 - Puzzle ITC ist ab sofort Premier Partner von Red Hat. Mit der Auszeichnung vertiefen die beiden Unternehmen ihre bestehende Zusammenarbeit weiter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER