Dell hat sein Enterprise Forum EMEA genutzt, um seinen Partnern neue Angebote zu präsentieren. Zu den Erweiterungen des Partnerdirect-Programms gehört unter anderem ein umfangreicherer End-to-End-Support. Neben einer stärkeren Unterstützung durch das Sales-Team wartet der Computerhersteller mit erweiterten Rabatten für die Partner auf, wenn diese mehrere Produkte auf einmal verkaufen. Diese Rabatte betreffen unter anderem die konvergente IT-Infrastruktur Poweredge VRTX sowie die Storage-, Netzwerk-, Software-, Thin-Client-, Workstation- und Secureworks-Lösungen.
Ausserdem vermittelt
Dell seinen Partnern Endkunden-Leads, die anschliessend die Wahl haben, ob sie die Produkte direkt beim Hersteller oder aber bei einem der Partner einkaufen möchten. Zusätzlich möchte Dell seinen Partnern einen breiteren Zugang zu seinem Equipment verschaffen und versechsfacht im Zuge dieser Bemühungen seine Investitionen in Demo- und Test-Equipment, welches die Partner im Rahmen der Financial Services zu Sonderkonditionen beziehen können.
Bei
Dell Financial Services handelt es sich um ein für den EMEA-Raum gültiges Channel-Finanzierungsprogramm. Dieses stellt den Partnern ein höheres Kreditlimit sowie 15 zusätzliche Tage bei der Kreditlaufzeit zur Verfügung. In den Segmenten Sicherheit, Informationsmanagement, Datenschutz und Systemmanagement profitieren Premier-Partner zusätzlich von 2 Prozent Preisnachlass auf Software in ihren Kompetenzbereichen.
Des weiteren gibt Dell bekannt, dass nun das Channel- und das Direkt-Vertriebsteam in der EMEA-Region unter eine Führung gestellt werden. Dadurch soll für die Partner ein transparenteres und durchgängigeres System geschaffen werden, das es ihnen erlaubt, schneller Entscheidungen zu fällen. Und zuletzt verkündet Dell die erweiterte Verfügbarkeit von Prosupport Plus über seine Channel-Partner. Dieses soll die Leistungsfähigkeit und Stabilität unternehmenskritischer IT-Systeme proaktiv optimieren.
(af)