HTC erneut mit Quartalsgewinn
Quelle: HTC

HTC erneut mit Quartalsgewinn

Der taiwanesische Smartphone-Hersteller HTC erzielte zwischen Juli und September einen Gewinn von 21 Millionen Dollar. Noch vor einem Jahr musste ein Verlust von 100 Millionen Dollar hingenommen werden.
3. Oktober 2014

   

Mit einem Quartalsgewinn von 21 Millionen Dollar ist dem taiwanesischen Technologiekonzern HTC das zweite Quartal in Folge mit einem positiven Geschäftsergebnis geglückt. Mit dem Gewinn lag das Unternehmen deutlich über den Erwartungen der Analysten, die laut Thomson Reuters mit einem Profit von lediglich 7 Millionen gerechnet hatten. In der Vorjahresperiode resultierte noch ein Verlust von fast 100 Millionen Dollar.


Was den Umsatz im Berichtsquartal in Höhe von rund 550 Millionen Dollar anbelangt so musste der Konzern ein Minus in Höhe 7,9 Prozent in Kauf nehmen. Der Quartalsgewinn wird denn auch primär Kosteneinsparungen und Restrukturierungsmassnahmen zugeschrieben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

HTC startet mit Verlust ins neue Jahr

8. April 2014 - Smartphone-Hersteller HTC hat in den ersten drei Monaten des Jahres einen Verlust von rund 55 Millionen Franken erwirtschaftet. Nun soll es das neue One (M8) richten.

HTC arbeitet an Smartwatch

21. Februar 2014 - Nach Sony und Samsung und einigen anderen Herstellern arbeitet nun auch HTC an einer Smartwatch. Einen ersten Prototyp will das taiwanische Unternehmen im Rahmen des Mobile World Congress zeigen.

HTC mit stark sinkendem Umsatz

10. Februar 2014 - Für HTC resultierte im letzten Geschäftsquartal trotz einem stark sinkenden Umsatz ein kleiner Gewinn. Für das laufende Quartal erwartet man derweil einen Verlust.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER