Luca Rossi löst Eric Cador als President EMEA bei Lenovo ab
Quelle: Lenovo

Luca Rossi löst Eric Cador als President EMEA bei Lenovo ab

Eric Cador verlässt Lenovo. Auf ihn folgt Luca Rossi (Bild), der ab sofort sowohl die Region Lateinamerika als auch die EMEA-Region leitet.
11. Mai 2016

     

Lenovo hat Luca Rossi (Bild) zum neuen President EMEA ernannt. Rossi leitet bisher die Region Lateinamerika und wird von nun an für beide Regionen verantwortlich zeichnen, wie das Unternehmen verkündet. Bisher hatte das Amt des President EMEA Eric Cador inne, der Lenovo am 10. Mai verlassen wird, um in das eigene Beratungsgeschäft zurückzukehren.

Luca Rossi stiess im Jahr 2015 zu Lenovo. Zuvor amtete er als President EMEA bei Acer, nachdem er sechs Jahre in verschiedenen Positionen für das Unternehmen tätig war. Vor Acer war Rossi General Manager Europe von Asus, wohin er nach Gründung und elfjähriger Führung eines Systemintegrations-Unternehmens in Italien wechselte.


Gianfranco Lanci, Corporate President und COO, kommentiert: "Luca hat eine fantastische Erfolgsbilanz als Führungskraft vorzuweisen, sowohl innerhalb wie auch ausserhalb von Lenovo. In seinem Jahr als President LATAM hat er die Geschäftsergebnisse und Anteile in seiner Region transformiert und das in äusserst komplexen und unterschiedlichen Märkten." Nun könne er in EMEA auf der von Eric Cador geschaffenen Basis aufbauen, um sicherzustellen, dass die Ziele der Firma erfüllt werden könnten. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo verlegt die Produktion für EMEA-Kunden nach Ungarn

9. Mai 2016 - Lenovo verlegt die Fertigung von Produkten für europäische Unternehmen und Rechenzentren nach Ungarn. Die Produktion soll im Sommer dieses Jahres starten.

Lenovo verliert Rick Osterloh als Motorola-Chef

21. März 2016 - Nach rund anderthalb Jahren im Amt hat Rick Osterloh beschlossen, Lenovo und damit Motorola zu verlassen. Gleichzeitig verkündet Lenovo, sich neu aufzustellen.

Lenovo stellt Smartphone-Manager für DACH-Region ein

2. Februar 2016 - Lenovo hat Lars-Christian Weisswange als General Manager der Mobile Business Group für die DACH-Region ernannt.

Lenovo-Chef kritisiert Microsoft für kostenloses Upgrade auf Windows 10

11. Januar 2016 - In einem Interview kritisiert Lenovo-CEO Yang Yuanqing offen Microsofts Upgrade-Politik beziehungsweise das kostenlose Upgrade auf Windows 10. Zudem erklärt er, wie der weltgrösste PC-Hersteller noch weiter wachsen will.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER