Blackberry Limited hat bekannt gegeben, sein Enterprise-Partnerprogramm weiterentwickelt zu haben. Gemäss Mitteilung sollen Partner damit mehr Gewinn generieren und schneller wachsen können. In den Bereichen Sicherheits-, Mobilitäts- und Managed Services unterstütze
Blackberry Unternehmen mit dem Partnerprogramm dabei, neue Kompetenzen rund um die Betriebssystem-übergreifende EMM-Plattform von Blackberry aufzubauen.
Das überarbeitete Programm beinhaltet neben einer integrierten und vereinfachten Preisstruktur erweiterte Partner-Rabatte, die auf Basis der erfassten Geschäftsabschlüsse vergeben werden. Lösungsanbieter, die ihr eigenes Geschäft über die Vorführung der Good Secure EMM Suites für Kunden mobilisieren möchten, will Blackberry durch rabattierte Lizenzen unterstützen. Blackberry wolle zudem eng mit Partnern zusammenarbeiten, und von ihnen Feedback und Input zu verschiedenen Themen, wie etwa neu am Markt eingeführten Produkten, der Blackberry-Roadmap und den Markteinführungsansatz sammeln.
"Blackberry möchte die Partner beim Ausbau ihrer Geschäftstätigkeit unterstützen", kommentiert Richard McLeod, Vice President des Bereichs Global Channels von
Blackberry. "Dafür stellen wir Mittel zur Verfügung, die ihren Wert steigern und die Abgrenzung von den Wettbewerbern verdeutlichen. Dies gelingt zum einen durch den Aufbau und die Weiterentwicklung geistigen Eigentums und zum anderen durch personalisierte Mehrwert-Dienste rund um unsere umfassende Betriebssystem-übergreifende EMM-Lösung."
Das Blackberry-Enterprise-Partnerprogramm für Lösungsanbieter ist in drei verschiedene Stufen unterteilt, welche die Entwicklungen im derzeitigen mobilen Umfeld widerspiegeln sollen: Autorisiert, Gold und Platin. Je mehr Einsatz der Partner zeige, desto mehr Zugang zu Spezialisierung, Kompetenzen und Tools werden von Blackberry bereitgestellt, lässt das Unternehmen verlauten.
(aks)