NEC Display Solutions vermeldet einen Neuzugang im Vertriebsteam. Seit Anfang April verantwortet Ismayil Basusta (Bild) die Position des Manager Channel Sales für die DACH-Region. Der Diplom-Informatiker tritt die Nachfolge von Christian Krämer an, der das Unternehmen zum Ende des letzen Jahres verlassen hat.
Basusta ist bereits seit knapp 20 Jahren in der IT-Branche tätig. Nach seinem Einstieg als Account Manager beim Software-Spezialisten Novell sammelte er während seiner Zeit bei der Symantec Deutschland Channel-Erfahrung als Leiter Channel Sales. Zuletzt bekleidete er die Position des Manager New Business Devolpment für die Regionen DACH und Russland bei Google.
"Mein Ziel ist es zum einen, weitere Partnerschaften zu generieren: Das Potential neuer Märkte ist nach wie vor gross. Gemeinsam mit Partnern aus dem Software- und Hardware-Bereich, die unsere Lösungen veredeln, wollen wir diese Segmente erschliessen", so Basusta und ergänzt: "Gleichzeitig gilt es natürlich, bestehende Partnerschaften zu intensivieren und so unsere Führungsposition auf dem Display- und Projektorenmarkt weiter auszubauen."
(asp)