Armin Brun wird VR-Präsident bei Aity
Quelle: BEKB

Armin Brun wird VR-Präsident bei Aity

An der Spitze des Verwaltungsrats von Aity löst BEKB-CEO Armin Brun (Bild) den bisherigen Verwaltungsratspräsidenten Alois Schärli ab. Die Ernennung soll an der kommenden Generalversammlung bestätigt werden.
24. April 2025

   

Wechsel auf dem Präsidentenstuhl der IT-Tochter der Berner Kantonalbank (BEKB): Armin Brun (Bild), CEO der BEKB, übernimmt das Verwaltungspräsidium bei Aity. Der bisherige Verwaltungsratspräsident Alois Schärli tritt von seinem Amt zurück und will ein neues Verwaltungsratsmandat im Finanzsektor annehmen. Schärli hatte Aity seit der Gründung des Unternehmens im März 2022 als VR-Präsident geführt. Der Wechsel soll an der Generalversammlung vom 22. Mai 2025 offiziell bestätigt werden.


Armin Brun würdigt die Verdienste seines Vorgängers: "Ich danke Alois Schärli für sein Engagement während der Gründungs- und Aufbauphase. Es ist mir ein grosses Anliegen, Aity weiterzuentwickeln". Passend dazu will die BEKB ihre Innovationskraft weiter ausbauen und die Digitalisierungsthemen stärken, wie sie kürzlich verlauten liess. Dazu sei eine optimale Zusammenarbeit mit der Tochterunternehmung Aity massgebend und könne die Flexibilität und Geschwindigkeit in der Angebotsentwicklung für neue Kundenlösungen noch aktiver gestalten. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Simon Wehrli ist neuer CIO bei der BEKB

3. April 2025 - Die Berner Kantonalbank ernennt Simon Wehrli zum neuen CIO. In seiner Funktion wird er die digitale Transformation der Bank vorantreiben.

Marcel Oertle ist neues Mitglied im Verwaltungsrat von Aity

17. Februar 2025 - Finance-IT-Anbieter Aity holt Marcel Oertle (Bild) in den Verwaltungsrat. Christian Schüpbach konzentriert sich hingegen auf seine neuen Aufgaben in der BEKB-Geschäftsleitung.

Christian Schüpbach wird Leiter Marktservices bei der BEKB

19. Dezember 2024 - Bei der Berner Kantonalbank ist ab Anfang 2025 der Banken- und Digitalisierungsexperte Christian Schüpbach (Bild) für das Departement Marktservices verantwortlich. Seine Banken- und Digitalkompetenz soll die BEKB in Sachen Digitalisierung voranbringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER