Die Berner Kantonalbank hat Christian Schüpbach (Bild) per 1. Januar 2025 zum Leiter des Departements Marktservices ernannt. Damit nimmt Schüpbach auch Einsitz in die Geschäftsleitung der
BEKB. Christian Schüpbach ist seit zwei Jahren für die Bank tätig, bisher als Leiter des Bereichs Strategie und Innovation. Seit November 2023 amtet der Banken- und Digitalisierungsexperte zudem als Verwaltungsrat von Aity, der ICT-Tochter der BEKB. Schüpbach verfügt über einen Master of Arts in Banking & Finance von der Universität St. Gallen.
Bevor er zu Berner Kantonalbank stiess, war der 41-jährige Christian Schüpbach bei Swisscom als Head of Fintech & Digital Assets tätig und verantwortete dort verschiedene Digitalprojekte und Ventures. Davor hat er über 15 Jahre lang in diversen Funktionen bei Credit Suisse gearbeitet.
BEKB-CEO Armin Brun ist überzeugt: "Christian Schüpbach bringt neben seiner Bankenerfahrung insbesondere auch ein ausgeprägtes Know-how in den für die Zukunft der Bank ausserordentlich wichtigen digitalen Themen mit. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir mit Christian Schüpbach nicht nur eine tolle Persönlichkeit für die Geschäftsleitung gewinnen, sondern unsere Bank auch im Bereich der Digitalisierung deutlich voranbringen können."
(ubi)