Oliver Kuster wird neuer CEO von Aity
Quelle: Linkedin

Oliver Kuster wird neuer CEO von Aity

Oliver Kuster übernimmt die Leitung von Aity. Er ist der Nachfolger von Pascal Eugster, der die Funktion seit November 2022 ad interim innehat.
6. April 2023

   

Per 1. Juli 2023 übernimmt Oliver Kuster die operative Leitung von Aity, der IT-Tochtergesellschaft der Berner Kantonalbank. Er folgt auf Pascal Eugster, der die Firma seit November 2022 ad interim geführt hat. Der 45-Jährige wurde vom Verwaltungsrat als Nachfolger bestimmt.

Kuster wechselt von der Firma Avaloq, die Core-Banking- und Wealth-Management-Technologien sowie -Dienstleistungen für Finanzinstitute entwickelt. Er leitete dort zuerst die Abteilung Accounting und wechselte 2013 in die Funktion als Head Core Banking. In dieser Funktion verantwortete er alle kernbankenbezogenen Teile der Avaloq Software, von Front- bis Backoffice.


Aity verantwortet die komplette IT sowie das E-Banking und Kundenportale der Berner Kantonalbank. Das Unternehmen zählt rund 250 Mitarbeitende und wird von Kuster als Dienstleistungsunternehmen weiterentwickelt. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Bei Aity wechselt der CEO

7. November 2022 - Christoph Lanz, bisher CEO von Aity, verlässt das Unternehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die strategische Ausrichtung. Den CEO-Posten übernimmt der bisherige Entwicklungsleiter Pascal Eugster (Bild).


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER