Bildschirmhersteller NEC Display Solutions stärkt den Vertrieb in der DACH-Region. Dazu wurde Joachim Fischer (Bild) als General Manager Sales DACH engagiert. Seine Aufgabe soll es sein, den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz anzukurbeln und das Netz an Partnern auszubauen. Man wolle gemeinsam mit den Channelpartnern Lösungen für die Kunden bereitstellen können. Dazu wolle man gemeinsam mit den Partnern Sales- und Marketing-Strategien abgestimmt auf die Kunden entwickeln. Joachim Fischer erklärt hierzu: "Der kundenorientierte Sales-Ansatz ist ein zentraler Faktor für den Erfolg von NEC. Ich werde mit dem Channel, den Lösungspartnern, den Sales-Teams von
NEC, aber auch mit den Kunden sehr eng zusammenarbeiten und freue mich darauf, den Erfolg dieses Modells in der Region DACH auch weiterhin zu sichern."
Fischer ist seit 2013 für NEC tätig und war zuerst als Manager Corporate Sales tätig. Vor seinem NEC-Engagement war er bei Dell angestellt, wo er als Regional Sales Manager das Corporate-Sales-Team im Grosskundengeschäft für Norddeutschland leitete.
(mw)