Also und Logicom partnern für die Cloud
Quelle: Also

Also und Logicom partnern für die Cloud

Also und Logicom schliessen eine strategische Partnerschaft. Gemeinsam bieten die beiden Distis Kunden in Südeuropa und dem Mittleren Osten ab Juli Software-Services an.
16. Juni 2016

     

Die Distributoren Also und Logicom ziehen in puncto Cloud künftig an einem Strang. Wie Also mitteilt, wollen die Unternehmen im Rahmen einer strategischen Partnerschaft Kunden in Südeuropa und dem Mittleren Osten gemeinsam Cloud-basierte Software-Services anbieten. Starten soll das Angebot im Juli dieses Jahres. Durch die Zusammenarbeit erhielten Kunden von Logicom Zugang zum Also Cloud Marketplace. Dies ermögliche wiederum Also, Logicom-Kunden eigene Services anzubieten, heisst es in einer Mitteilung.


"Diese Kooperation ist ein wichtiger Meilenstein für Also", kommentiert Also-Chef Gustavo Möller-Hergt. "Zusammen mit unseren Partnern verfolgen wir vielversprechende Geschäftsmöglichkeiten in neuen Regionen." Und Varnavas Irinarchos, CEO von Logicom Public, fügt an: "Logicom baut sein Angebot an Cloud-Lösungen für aktuelle und neue Partner wie ISVs, Hoster und Serviceprovider aus. Zusammen mit Also bieten wir unseren Kunden einen Mehrwert für ihre Cloud-Aktivitäten." (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Also lädt ISVs auf seinen Cloud Marketplace

26. Mai 2016 - Also hat das ISV-Programm gestartet, das es unabhängigen Softwareanbietern erlaubt, Kunden über den Also Cloud Marketplace zu erreichen.

Also ist neuer Doro-Distributor in der Schweiz

19. Mai 2016 - Doro, der schwedische Hersteller von Telekommunikationsgeräten für Senioren, hat Also Schweiz als neuen Distributor engagiert.

Also Cloud Marketplace mit neuen Features

13. Mai 2016 - Reseller haben beim Also Marketplace neu die Möglichkeit, Design-Anpassungen vorzunehmen und mit Private Catalogue eigene Cloud-Dienste innerhalb des Marketplace anzubieten, zu verwalten und zu verrechnen.

Also steigert Gewinn um 19 Prozent

26. April 2016 - Im ersten Quartal dieses Jahres konnte der Also-Konzern seinen Gewinn im Jahresvergleich um 19 Prozent steigern, auf 14,1 Millionen Euro. Auch beim Umsatz legte das Unternehmen leicht zu.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER