Ingram Micro baut in Flensburg stellen ab
Quelle: Ingram Micro

Ingram Micro baut in Flensburg stellen ab

Ingram Micro richtet sein Flensburger Service Center strategisch neu aus. Rund 80 Mitarbeiter sind davon betroffen.
31. Mai 2017

   

Ingram Micro hat vor rund drei Jahren den Reparatur- und Servicebetrieb Datrepair im deutschen Flensbug übernommen. Wie "Channelpartner" berichtet, wird nun ein Strategiewechsel vollzogen und sämtliche Dienstleisungen für Fachhandel und Endverbraucher künftig massgeschneidert. Damit entspreche man dem globalen Trend nach Individualisierung im Umgang mit High Tech-Produkten.


Dieser Richtungswechsel hat weitreichende Folgen für die Belegschaft des Betriebs. Rund 80 Mitarbeiter werden in eine Transfergesellschaft überführt. Man habe aber eine "sozial sehr verträgliche Lösung für alle Betroffenen gefunden", so Eric Rositzki, Geschäftsführer Ingram Services. Ingram Micro will die eigene Service-Sparte von einem Reparaturbetrieb zu einem Dienstleister entwickeln. Es gelte daher, rechtzeitig die Weichen zu stellen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Citizen unterzeichnet Distributionsvertrag mit Ingram Micro

29. März 2017 - Ingram Micro und der Druckerlösungsanbieter Citizen Systems haben eine Distributionsvereinbarung abgeschlossen. Diese soll Citizen Systems die richtigen Kanäle zugängig machen, um seine Präsenz in EMEA zu erweitern.

Ingram Micro distribuiert Stormshield

11. Januar 2017 - Der französische Cybersecurity-Anbieter Stormshield hat Ingram Micro in der EMEA-Region als Distributor verpflichtet.

Ingram Micro vertreibt Lenovos Smartphones in der Schweiz

29. November 2016 - In der Schweiz werden die Moto Smartphones von Lenovo von Ingram Micro vertrieben. Dies hat Lenovo während einer Produktpräsentation bestätigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER