Also kann kräftig zulegen
Quelle: Also

Also kann kräftig zulegen

Der Also-Konzern konnte den Umsatz im ersten Halbjahr um 9,5 Prozent auf 4,13 Milliarden Euro steigern. Der Gewinn kletterte sogar um 32,4 Prozent. Investitonen in der Schweiz drücken aber auf die Marge in Zentraleuropa.
27. Juli 2017

     

Überaus erfreuliche Zahlen vom Also-Konzern: Wie das Unternehmen mitteilt, konnte der Umsatz im ersten Halbjahr 2017 um 9,5 Prozent auf 4,13 Milliarden Euro gesteigert werden. Der Konzerngewinn konnte derweil sogar um 32,4 Prozent gesteigert werden und betrug im ersten Halbjahr 36,9 Millionen Euro. Besonders stark zulegen konnte Also in den Bereichen Solution, wo das Plus rund 10 Prozent betrug, sowie Services mit einem 40-prozentigen Wachstum. In dem Zusammenhang besonders zu erwähnen sei das Consumptional Business (IT as a Service) mit einem Wachstum von 45 Prozent und Logistik as a Service mit 60 Prozent.


In der Region Zentraleuropa, wozu neben der Schweiz auch Deutschland, Österreich und Frankreich gehören, legte der Also-Umsatz um 9 Prozent auf 2,549 Milliarden Euro zu. Die EBT-Marge ist in diesen Ländern allerdings von 1,5 Prozent im Vorjahr auf 1,3 Prozent gesunken. Also begründet dies mit Investitionen in das Personal in der Schweiz zur Erweiterung des Solutions-Bereichs sowie zur künftigen Abwicklung von neu hinzugewonnenen Service-Aufträge bei Swisscom, Sunrise und Media-Markt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Also mit Rekordergebnis und neuen mittelfristigen Umsatz- und Gewinnzielen

23. Februar 2017 - Also hat im Geschäftsjahr 2016 ein Rekordergebnis erzielt. Der Gewinn des Konzerns konnte um rund 32 Prozent gesteigert werden, der Umsatz stieg um fast 3 Prozent.

Also mit sechstem Rekordergebnis in Folge

9. Februar 2017 - Gemäss ersten publizierten Zahlen konnte der Also-Konzern zum sechsten Mal in Folge Umsatz und Gewinn weiter steigern.

Also-Konzern steigert Gewinn deutlich

25. Oktober 2016 - In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres konnte Also einen Gewinn von 44,5 Millionen Euro verzeichnen und damit 56,7 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER