Deindeal: Allen Krief folgt als CEO auf Malte Polzin
Quelle: Deindeal.ch

Deindeal: Allen Krief folgt als CEO auf Malte Polzin

Deindeal hat einen neuen CEO. Allen Krief (Bild) löst Malte Polzin ab, der seit April 2017 auf dem Chefsessel sass und nun seinen Rücktritt verkündet hat.
9. Januar 2018

     

Die Ringier-Tochter Deindeal, zu der die E-Commerce-Plattformen Deindeal.ch und My-store.ch gehören, hat in Allen Krief (Bild) einen neuen CEO gefunden. Krief übernimmt das Ruder vom zurücktretenden Malte Polzin, der seit April 2017 die Geschicke von Deindeal leitete (Swiss IT Reseller berichtete). Allen Krief ist Mitbegründer von My-store.ch und Aktionär von Deindeal. Nach der Fusion von My-store.ch mit Deindeal.ch im Juni 2016 blieb Allen im Management-Team von Deindeal.

"Mit Allen kehren wir zurück zu einer Führung, die von einer Gründerpersönlichkeit geprägt sein wird. Zwischen Verwaltungsrat und der Führung von Deindeal besteht vollständiger Konsens über die Vision und Ausrichtung des Unternehmens", erklärt Robin Lingg, Group Executive Member bei Ringier.


Zu den Gründen für den Rücktritt Polzins ist nichts bekannt, der scheidende CEO lässt sich lediglich wie folgt zitieren: "Ich blicke auf eine spannende und intensive Zeit bei Deindeal.ch und My-store.ch zurück und danke dem Verwaltungsrat, dem Führungsteam, allen Mitarbeitenden sowie allen beteiligten Partnern für die enge und gute Zusammenarbeit und das Vertrauen." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Malte Polzin wird CEO von Deindeal

12. April 2017 - Der ehemalige Brack-CEO Malte Polzin stellt sich einer neuen Herausforderung. Ab 1. Mai dieses Jahres amtet er als CEO der E-Commerce-Plattform Deindeal.

Wechsel an der Spitze von Deindeal

24. November 2016 - Benoit Henry, CEO von Deindeal, verlässt das Unternehmen. Interimistisch übernimmt Thomas Kaiser, Präsident des Verwaltungsrates von Deindeal und CEO Ringier Digital, die Geschäftsführung.

Fusion von Deindeal und My-Store ist erfolgt

27. Juni 2016 - Deindeal und My-Store gehören ab sofort zusammen. Ringier-CEO Marc Walder sowie Deindeal-Gründer Amir Suissa (Bild) sind aus dem Verwaltungsrat des fusionierten Unternehmens zurückgetreten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER