Der Schweizer Spezialist für Digital Banking
Crealogix kauft den spanischen Anbieter für digitale Banking-Dienstleistungen Innofis und verschafft sich damit den Zugang zu einem Finanzmarkt mit viel Potential. Die 2012 gegründete, eigenfinanzierte Innofis, die bis heute noch in Privatbesitz war, kann mit grossen Kundennamen wie der NCB (National Commercial Bank) und der Al Rajhi Banking Corporation viel zum Marktzugang in den Nahen Osten beitragen. Innofis erwirtschaftet gemäss Crealogix einen Umsatz von über 10 Millionen Franken.
Bei der Übernahme sollen alle Stellen, inklusive des Management-Teams, übernommen und weiter beschäftigt werden. CEO und Gründer von Innofis, Daniel Moreno, wird im Rahmen des Kaufes Mitglied des Executive Group Managements von Crealogix und bleibt verantwortlich für den Nahen Osten. In der offiziellen Medienmitteilung äussert er sich positiv zum Verkauf von Innofis und ist überzeugt, dass die Firma Synergien nutzen und noch besserer Lösungen anbieten kann. Die Produktportfolios ergänzen sich gut und können durch die offene Architektur optimal verschmelzen.
Somit können Kunden von Crealogix zukünftig auf ein breiteres Angebot an Services aus einer Hand zurückgreifen. Als Neuerungen listet die Firma Punkte wie Predictive Analytics auf Basis von Big Data, erweitertes Online-Kampagnenmanagement und geospezifische Dienste wie eine umfassende Sammlung spezifischer Module für das islamische Bankwesen auf.
(win)