Crealogix baut Asien-Geschäft aus
Quelle: Crealogix

Crealogix baut Asien-Geschäft aus

Crealogix investiert in den asiatischen Markt. Mit speziell auf die Region zugeschnittenen Software-Lösungen im Finanzbereich möchte das Fintech-Unternehmen seinen Kunden jetzt neue Möglichkeiten in Asien eröffnen.
16. November 2017

   

Der Software-Anbieter Crealogix baut seine Aktivitäten im asiatischen Raum aus. Dabei kooperiert Crealogix mit arrivierten Unternehmen vor Ort, wie etwa mit dem Business- und Technologie-Dienstleister Cognizant. Crealogix richtet sich nicht nur an regionale Retail-Banken und aufstrebende Finanzdienstleister, sondern möchte auch europäische Privatbanken bei der Umsetzung von Software-Lösungen für den asiatischen Markt unterstützen. Dabei möchte Crealogix Finanzdienstleistern zur Seite stehen, mobile Filialen aufzubauen, was besonders in ländlichen südostasiatischen Gebieten ein Vorteil sein soll.

Mit Crealogix Financial Adivsory sollen Kundenberater künftig alle Dienstleistungen, die sie für ihr Client Relationship Management benötigen, aus einer Hand erhalten. Dabei zielt Crealogix in erster Linie auf Private Banking und Wealth Management ab, wobei die Kundenberater die Erwartungen der digital-affinen asiatischen Kunden treffen sollen.


Pascal Wengi, Managing Director Asia/Pacific, erklärt dazu: "Im Vergleich zu Europa ist die Digitalisierung im asiatischen Raum bereits deutlich weiter fortgeschritten. Insbesondere in den Finanzzentren geht es darum, die richtigen State-of-the-Art-Frontend-Lösungen für Bankberater und -kunden einzuführen. In Südostasien dagegen stehen Banken vor der enormen Herausforderung, potenzielle Kunden im ländlichen Raum überhaupt zu erreichen." (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Crealogix verzeichnet Rekordergebnis

19. September 2017 - Das Fintech-Unternehmen Crealogix konnte den Umsatz im Geschäftsjahr 2016/2017 um 18 Prozent auf 74,9 Millionen Franken steigern. Dabei erreichte der internationale Umsatz erstmals 50 Prozent des Gesamtumsatzes.

Crealogix übernimmt AI-Technologie von Koemei

4. September 2017 - Crealogix übernimmt die AI-Technologie des Schweizer Start-ups Koemei. Die Lösung ermöglicht dank Machine Learning die automatisierte Umsetzung von Audio- und Videoinhalten in Textdaten für Analytics und Optimierung.

Crealogix partnert mit Getabstract

24. Mai 2017 - Getabstract und Crealogix gehen eine Partnerschaft im Bereich Digital Learning ein. Künftig sollen Nutzer der Lernplattform Tracker von Getabstract-Zusammenfassungen profitieren können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER