Avaloq übernimmt E-Banking bei Thurgauer Kantonalbank
Quelle: Twitter

Avaloq übernimmt E-Banking bei Thurgauer Kantonalbank

Die Thurgauer Kantonalbank (TKB) setzt künftig in Sachen E-Banking auf Avaloq. Damit löst Avaloq dann 2019 den Anbieter Crealogix ab, dessen Lösungen die TKB bisher noch in Betrieb hat.
4. Januar 2018

     

Die Thurgauer Kantonalbank hat bekanntgegeben, ihr E-Banking-System künftig von Avaloq managen zu lassen. Die entsprechende Lösung des Schweizer IT-Anbieters Avaloq ist bereits bei zahlreichen Banken im Einsatz. Die Bank will mit der Einführung des neuen Konzepts sicherstellen, dass ihr Angebot zeitgemäss bleibt.

Die Planung für die Marschroute der Einführung beginnt Anfang 2018 und die Umstellung soll dann voraussichtlich im Verlaufe des Jahres 2019 erfolgen.


Seit rund zehn Jahren ist das Kernbankensystem von Avaloq bei der TKB in Betrieb. Bis zu dem Tag, an dem Avaloq zusätzlich das E-Banking übernimmt, setzt die TKB noch auf die E-Banking-Lösung des Schweizer Softwareunternehmens Crealogix. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Strategische Partnerschaft zwischen Avaloq Outline und Arcplace

21. November 2017 - Avaloq Outline und Arcplace haben die Schliessung einer strategischen Partnerschaft bekannt geben, im Rahmen derer Avaloq Outline die Input-Management- und ECM-Services von Arcplace in seinem Portfolio kombinieren wird.

Raiffeisen stösst Avaloq-Beteiligung ab

20. November 2017 - Avaloq und Raiffeisen Schweiz werden künftig in einem reinen Kunden-Lieferanten- Verhältnis stehen. Dies, da Raiffeisen seine 10-Prozent-Beteiligung am Bankenlösungsanbieter verkauft.

Crealogix übernimmt AI-Technologie von Koemei

4. September 2017 - Crealogix übernimmt die AI-Technologie des Schweizer Start-ups Koemei. Die Lösung ermöglicht dank Machine Learning die automatisierte Umsetzung von Audio- und Videoinhalten in Textdaten für Analytics und Optimierung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER