Der Kommunikations- und Collaboration-Anbieter
Poly – früher als Plantronics und Polycom bekannt – bekommt eine neue Führungsspitze. Dave Shull wird President, CEO und Mitglied im Board of Directors des Unternehmens. Er tritt seine Stelle am 8. September 2020 an und folgt auf Robert Hagerty, der Poly seit Februar 2020 ad interim leitete. Hagerty bleibt Vorstandsvorsitzender und wird zusätzlich seine Mitgliedschaften in den Nominierungs-, Governance- und Strategieausschüssen von Poly sowie den Vorsitz des Fusions- und Akquisitionsausschusses wieder aufnehmen, wie es in der Mitteilung heisst.
Dave Shull war zuletzt als President und CEO von Tivo tätig und konnte dort Erfahrungen mit Consumer-Hardware sammeln. Er habe dort das bereinigte EBITDA innert Jahresfrist um rund 55 Prozent gesteigert. Vor Tivo amtete Shull als CEO des Weather Channel. Weitere Arbeitgeber waren Dish Network, Echostar und Riolabs. Shull verfügt über einen Bachelor of Arts in Philosophie der Harvard University, einen MBA der Saïd Business School der University of Oxford und ein Diplom des Berklee College of Music. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Führungserfahrung in den Bereichen digitale Medien, Marketing, Operations und Telekommunikation.
Robert Hagerty merkt zu seinem CEO-Nachfolger an: "Dave ist ein Technologieveteran. Seine globale Geschäfts- und Telekommunikationsexpertise zusammen mit seiner langjährigen Führungserfahrung und seinen Ideen machen ihn zu einer herausragenden Führungspersönlichkeit. Ein enthusiastischer, kreativer Denker wie Dave ist der Schlüssel für langfristigen Erfolg und Wachstum. Im Namen des Vorstands freue ich mich daher sehr, Dave in der Poly-Familie willkommen zu heissen."
(ubi)