Der Schweizer IT-Security-Anbieter Redguard mit Standorten in Bern, Zürich und Neuenburg erbringt neu technische Beratungsleistungen im Bereich Security Architecture & Engineering. Damit will das Unternehmen auf die zunehmende Komplexität der IT-Sicherheitsanforderungen seiner Kunden und deren Wunsch nach ganzheitlicher Beratung reagieren.
Das erweiterte Serviceportfolio umfasst Dienstleistungen wie Architekturberatungen, Beratung zur Auswahl geeigneter Technologien und Unterstützung bei der Implementierung sicherer Software-Entwicklungsprozesse. Redguard legt, so die Mitteilung, dabei besonderes Augenmerk auf einen individuellen Ansatz, der die spezifischen Bedürfnisse und Gegebenheiten der Kunden in den Mittelpunkt stellen soll.
Roman Gribi, Team Leader & Lead Security Tester bei
Redguard: "Wir wollen unseren Kunden nicht nur Produkte oder isolierte Dienstleistungen anbieten, sondern ganzheitliche Lösungen, um ihre IT-Systeme gegen die sich ständig ändernden Bedrohungen zu schützen." Das neue Serviceangebot Security Architecture & Engineering schliesse genau diese Lücke. Manuel Fluri, Team Leader & Lead Security Consultant, ergänzt: "Die IT-Bedrohungslandschaft verändert sich kontinuierlich. Unsere Dienstleistungen helfen den Kunden dabei, ihre Sicherheitsarchitekturen zu verstehen und sichere Best Practices umzusetzen – sowohl in der Infrastruktur als auch in der Softwareentwicklung."
(ubi)