Im dritten Quartal des Fiskaljahres 2025 ist der Umsatz von
Crowdstrike um 29 Prozent auf 1,01 Milliarde Dollar gestiegen. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 786 Millionen Dollar. Der Subscription-Anteil legte dabei um 31 Prozent auf 962,7 Millionen Dollar zu. Allerdings verzeichnete der Security-Anbieter unter dem Strich einen operativen Verlust von 55,7 Millionen Dollar. Ein Jahr zuvor waren es noch plus 3,2 Millionen Dollar.
So kann Crowdstrike trotz des Gegenwindes aber zumindest beim Umsatz wachsen. Ein fehlerhaftes Software-Update des Anbieters hatte im vergangenen Juli weltweit zum Ausfall von IT-Systemen und zu massiven Problemen beispielsweise im Flugverkehr geführt. Erst Ende Oktober reichte die Fluglinie Delta Airlines daher Klage gegen Crowdstrike ein.
Auch die Börse zeigte sich nach Veröffentlichung der aktuellen Zahlen wenig erfreut. Das aber vor allem aufgrund der Prognosen. Für das Gesamtjahr rechnet Crowdstrike mit einem Umsatz zwischen rund 3,924 und 3,93 Milliarden Dollar. Das Ergebnis (Non-Gaap) soll zwischen 804 und 809 Millionen Dollar liegen beziehungsweise bei bis zu 86 Cent pro Aktie. Zuvor wurde aber mit 87 Cent gerechnet.
(sta)