Crowdstrike kooperiert mit Omnissa
Quelle: Pixabay/geralt

Crowdstrike kooperiert mit Omnissa

Crowdstrike und Omnissa arbeiten zusammen. Ziel ist es, das Cybersecurity-Angebot zu verbessern.
24. Oktober 2024

   

Cybersecurity-Anbieter Crowdstrike geht eine Kooperation mit dem Anbieter von digitalen Arbeitsplattformen Omnissa ein. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Echtzeit-Bedrohungserkennung und automatisierte Problemlösung für virtuelle Desktop-Infrastrukturen (VDI) und physische Desktop-Umgebungen bereitzustellen. Die geplante Integration wird es Administratoren ermöglichen, virtuelle Desktops ohne den Falcon-Sensor von Crowdstrike schnell zu identifizieren und mögliche Probleme zu beheben. Die beiden Unternehmen planen ausserdem, die Omnissa-Plattform zu befähigen, Schwachstellen und den Bedrohungsstatus von Geräten direkt von der Falcon-Plattform zu übernehmen, wodurch die Bedrohungsüberwachung zentralisiert werden soll.


Daniel Bernard, Chief Business Officer bei Crowdstrike: "Die Kombination der Omnissa- und Crowdstrike-Plattformen bietet den besten Cybersicherheitsschutz für VDI- und UEM-Umgebungen. Diese Integrationen ermöglichen es unseren gemeinsamen Kunden, alle Endpunkte der Endbenutzer schnell zu verwalten und zu sichern, Bedrohungen zu stoppen und die Widerstandsfähigkeit gegen Cyberangriffe zu erhöhen." (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Crowdstrike-Vorfall wird zum Push für IT-Security-Strategien

11. Oktober 2024 - Für viele Unternehmen war der Crowdstrike-Vorfall im vergangenen Juli ein Denkanstoss, um die eigenen Incident Response-Fähigkeiten nochmals kritisch unter die Lupe zu nehmen, wie eine OTRS-Befragung zeigt.

Crowdstrike-Vorfall mit versicherten Verlusten in Milliardenhöhe

29. Juli 2024 - Die durch den Crowdstrike-bedingten IT-Ausfall verursachten versicherten Verluste bewegen sich laut Cyberversicherer Parametrix in den USA zwischen 540 Millionen und 1,08 Milliarden US-Dollar.

Crowdstrike und Cloudflare partnern strategisch

3. Juni 2024 - Eine erweiterte Allianz zwischen Crowdstrike und Cloudflare soll Best-of-Breed-Plattformen kombinieren und die Fähigkeit von Partnern beschleunigen, die Anbieterkonsolidierung voranzutreiben und Angriffe über Endpoints, Cloud, Identitäten, Daten und Anwendungen hinweg abzuwehren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER