Schutz gegen innen und aussen

Die SIG 3000 Appliance von Mc Afee bietet mitleren Unternehmen Schutz vor Attacken aus dem Netz – und hält Angestellte von Schmuddelseiten fern

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/11

     

Nun haben auch die Sicherheitsspezialisten von Mc Afee den Markt mit kleinen und mittelgrossen Unternehmen für sich entdeckt: Mit der Secure Internet Gateway 3000 Appliance bieten sie eine «sichere, einfache und kostengünstige» Lösung für Netzwerke mit 25 bis 250 Rechnern an.
Das Gerät kommt am Netzwerkeintrittspunkt zum Einsatz und soll das Unternehmensnetzwerk vor Spam, Spyware, Würmern, Viren und Phishing-Attacken schützen.
Mc Afee gibt an, dass die SIG 3000 über 98 Prozent der Spammails und Phishing-Attacken herausfiltern könne. Die Appliance verfügt auch über die Mc Afee Scan-Engine und erkennt und beseitigt so Viren und Malware direkt am Gateway, noch bevor sie überhaupt ins Netzwerk eindringen können. Das Gerät überwacht auch den Verkehr zwischen dem Unternehmensnetzwerk und dem Internet. Der eingebaute Mc Afee Site Advisor soll das Surfen sicherer machen. Er warnt und stoppt den Nutzer proaktiv vor dem Zugriff auch verseuchte Web­seiten.
Ein optionales Modul für das Webfiltering macht es ausserdem möglich, den Zugang zu Seiten mit anstössigen Inhalten zu kontrollieren. Damit, so der Produktbeschrieb, könne die «Produktivität der Mitarbeitenden sowie die Sicherheit» erhöht werden.
Ein weiterer Vorteil der Secure Internet Gateway 3000 Appliance liege in der einfachen Bedienbarkeit. Sie sei dank des integrierten, browserbasierten Verwaltungssystems einfach zu steuern.
Bis zum 31. Juli ist die SIG 3000 Appliance beim Sicherheitsspezialisten BW Digitronik zum Einführungspreis von 3750 Franken erhältlich. Danach kostet sie 4500 Franken. (mag)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER