Portable Shop integriert "Digital Home"

11. Oktober 2000

   

Portable Shop erweitert sein Angebot mit der Integration von "Digital Home" in Richtung Heimcomputer, Telekommunikation, digitale Fotografie/Video, Software, Spiele und Peripheriegeräte. Eine ausgewählte Produktepalette wird ab Ende Oktober in allen grösseren Portable Shop-Verkaufsstellen in sogenannten Shop-in-Shop angeboten.

Zu diesem Schritt habe man sich u.a. aufgrund des Margendrucks entschlossen, so Thomas Stiefel, Geschäftsführer Portable Shop. Das Portable-Geschäft sei langsam ausgereizt und kompetente Beratung im Bereich Heimcomputer ein grosser Bedarf.


Portable Shop (zur Jelmoli Holding gehörend) trennt die Bereiche Professional und Home Computing aber optisch. Damit will er die bisherige Kundschaft nicht vor den Kopf stossen und gleichzeitig neue Kundenkreise erschliessen. Bis Ende Oktober sollen sämtliche Portable Shop Filialen so umgebaut sein, dass "Digital Home" als eigenständiger, klar abgegrenzter Shop-in-Shop integriert werden kann.

Mit der Einbindung von "Digital Home" in Portable Shop soll die seit einem Jahr existierende Marke neu positioniert werden. Bisher vor allem als Shop-in-Shop bei Fust zu finden, wird nun "Digital Home" in den Portable Shop-Verkaufsstellen, und ab November bei Jelmoli Multimedia Factory in Zürich und Orell Füssli in Winterthur zugänglich sein. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER