CA baut Channel und sich selbst um

3. April 2003

   

Computer Associates ist gerade kräftig am renovieren. Zu allererst will man die Brechstange beim technischen Pre-Sales ansetzen und ihn mit den Professional Services zusammenlegen. Die so entstandene neue Organisation heisst dann "CA Technology Services". Sie soll eng mit dem Verkauf zusammenarbeiten.

Der Umbau wird weltweit etwa 450 Angestellte arbeitslos machen. Dabei werden die betroffenen Angestellten in Nordamerika sofort gekündigt, die anderen trifft es erst erst in einigen Monaten. Ob es zu Entlassungen in der Schweiz kommen wird, konnte Unternehmenssprecherin Marianne Emporio noch nicht sagen.


Aber die interne Neuorganisation ist nicht CAs einziges Umbauprojekt. Auch der Channel soll umgestaltet werden. Man wolle den Channel stärken, ihm mehr Business Opportunities bieten und ihn als wichtigsten Weg in den Markt für alle Etrust, Brightstor und Allfusion-Produkte stärken, kündigt CA an. Einzelheiten werden erst nächste Woche bekannt, vorerst soll die Umgestaltung erst einmal in Nordamerika stattfinden. Emporio konnte momentan noch keine Details zur künftigen Channelorganisation in der Schweiz geben. (ava)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER