CSC übernimmt Geschäft und Mitarbeiter von Pixelpark Schweiz

31. März 2004

   

Der Webdienstleister Pixelpark wird seine Geschäfte in der Schweiz weitgehend aufgeben. Wie das Berliner Mutterhaus heute bekanntgab, soll die Geschäftstätigkeit auf Deutschland konzentriert werden und zukünftig das operative Schweizer Geschäft über den deutschen Geschäftsbereich Agentur leiten. Bestehende Projekte werden von CSC Switzerland übernommen. Der Markenname Pixelpark Schweiz soll weitergeführt werden.

Wie Unternehmenssprecher Chrstoph Ringwald auf Anfrage zu IT Reseller sagte, ist man zur Zeit mit CSC in Verhandlung, wie viele Mitarbeiter mitsamt den Projekten von CSC übernommen werden sollen. Sicher sei, dass die Mitarbeitenden im administrativen Bereich nicht mehr weiter beschäftigt würden. Die beiden Geschäftsführer Patrick Haertsch und Bertil von Arx hätten (zum operativen Team gehörend) von CSC ein Angebot bekommen. Wichtig sei es vor allem, die bestehenden Kunden ohne Unterbruch weiter zu betreuen.


Wie es weiter heisst, soll der Standort Basel weiterhin mit vertrieblichen Aufgaben betraut werden. Gemäss Ringwald ist man derzeit mit Hochdruck in Verhandlungen mit CSC. Je nach Ausgang der Übernahmeverhandlungen soll in den nächsten Tagen klar werden, wie viele Leute in Basel noch für die Akquisition von Neukundengeschäften eingesetzt werden. Zur Zeit beschäftigt Pixelpark in der Schweiz rund 30 Mitarbeiteter, davon rund 20 im operativen Bereich. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER