Swisscom gründet Betty-Tochter

9. Juni 2006

     

Betty-TV (Bild) ist eine interaktive Fernbedienung mit eigener Anzeige, die über Tasten verfügt, mit denen der Zuschauer direkt mitmachen kann beim Programm. Seit diesem Frühjahr hat Swisscom Fixnet das Gerät bei 4000 Haushalten mit diversen TV-Sendern wie SF2, RTL, Sat 1 und Pro Sieben getestet. Jetzt will das Unternehmen sein Engagement in diesem Bereich verstärken. Dazu wird ein Tochterunternehmen mit dem Namen Betty TV Schweiz gegründet, das vorderhand rund 25 Mitarbeitende beschäftigt.


Betty TV Schweiz soll die Markteinführung in der Deutschschweiz vorbereiten, heisst es. Swisscom Fixnet erhofft sich, dass die Zuschauer diese sogenannten "Betty Events" künftig verstärkt nutzen werden. Diese bestehen vor allem aus Wettbewerben, Quizspielen, Abstimmungen und Umfragen. Die Betty-Fernbedienung ist für 69 Franken in den Swisscom-Shops und beim Retailer Media Markt erhältlich. Das Angebot kann in der ganzen Schweiz empfangen werden, ist aber vorderhand nur in deutscher Sprache verfügbar. (bor)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER