Tech Data und
Symantec wollen die Schweizer Reseller dazu verführen, so viele Umsätze wie nur irgendwie möglich mit Sicherheitsprodukten des amerikanischen Herstellers zu generieren. Dafür muss natürlich ein geeigneter Lockvogel her: Diesen haben
Tech Data und Symantec nun im Kooperationspartner Heineken gefunden. So sollen unter den ersten Registrierungen für das neue Kundenbindungsprogramm "The Club – VIPs only!" etwa 4-Liter-Zapfanlagen für Heimgebrauch verlost werden. "Auch darüber hinaus werden Heineken und Tech Data in Zukunft zunächst im Rahmen dieses Programmes näher zusammenarbeiten", verrät Tech-Data-Markomleiter Peter Rehnke.
Neben Bier-Utensilien ködert der VIP-Club die Reseller mit den "schönsten Hotels, den wertvollsten Reisen, coolsten Incentives, legendären Livekonzerten und hippen Locations". Ob all dies die Reseller dazu bringen wird, mehr Virenschutz- und Antispam-Produkte, Backup- bzw. Wiederherstellungstechnologien von Symantec bei Tech Data zu bestellen, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall zeigt sich – nach diversen Fussball-Aktionen bei den Distis – wieder, dass wohl am meisten Erfolg hat, wer die basischen Instinkte am besten zu befriedigen weiss. Bier gehört da mit Sicherheit dazu. (bor)