Swissport setzt auf Arcplace

Für die E-Mail-Archivierung kommt bei Swissport neu ein Managed Service von Arcplace zum Einsatz.
5. Mai 2010

   

Swissport, ein Servicedienstleister für Fluggesellschaften und Airports, setzt für die revisionssichere E-Mail-Aufbewahrung neu den Managed-E-Mail-Archivierungs-Service des Schweizer Dienstleisters Arcplace ein.

Bislang wurden bei Swissport geschäftsrelevante E-Mails ausgedruckt und über den gesetzlich vorgeschriebenen Zeitraum von mindestens zehn Jahren in Aktenordnern archiviert. Aufgrund der stark gestiegenen Anzahl Nachrichten sowie der verschärften und länderspezifischen Compliance-Richtlinien kam man bei Swissport zum Schluss, dass man ein leistungsfähiges und sicheres System zur E-Mail-Archivierung benötigte.


Deshalb kommt nun für die über 3000 E-Mail-Accounts des für Europa zuständigen Swissport Data Centers in Zürich Symantec Enterprise Vault zum Einsatz. Betreut wird das System vom Schweizer Dienstleister Arcplace. Der Entscheid für Arcplace und gegen die vier Mitbewerber fiel, weil das Unternehmen über grosse Erfahrung in umfangreichen internationalen Projekten, eine hochleistungsfähige Lösung sowie ein professionelles Service-Team verfügt, so Swissport. Zudem habe das Preis/Leistungsverhältnis überzeugt.


Zunächst erstellte ein Experte von Swissport ein Strategiepapier für eine internationale E-Mail-Archivierungs-Policy. Danach wurde der Managed-E-Mail-Archivierungs-Service eingeführt. Nun sollen in Übereinstimmung mit den Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Länder sämtliche Niederlassungen von Swissport an die neue Lösung angeschlossen werden. Zu einem späteren Zeitpunkt ist auch die Archivierung von Files geplant.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER