Cablecom mit leichtem Umsatzplus
Quelle: Vogel.de

Cablecom mit leichtem Umsatzplus

Kabelnetzbetreiber Cablecom konnte im ersten Quartal des Jahres sowohl in den Bereichen Digital-TV, Telefonie und Internet Kunden gewinnen. Der Umsatz stieg derweil um ein Prozent an.
7. Mai 2010

   

Digital-TV ist in der Schweiz weiter auf dem Vormarsch, wie ein kürzlich veröffentlichte Erhebung von Swisscable zeigt (Swiss IT Magazine berichtete). Das zeigen aber auch die neusten Zahlen von Cablecom: Der Kabelnetzbetreiber konnte seinen Umsatz im ersten Quartal 2010 gegenüber dem Vorjahr um 1 Prozent auf 275 Millionen Franken erhöhen, dies vor allem dank Digital-TV. Die Zahl der Kunden ist in diesem Segment in den ersten drei Monaten des Jahres um 18‘000 oder 5 Prozent auf total 397‘000 gestiegen.

Auch im Bereich Telefonie konnte Cablecom zulegen. 9000 neue Kunden hat man im ersten Quartal 2010 gewonnen, das sind 3 Prozent mehr. Cablecom führt den ersten Zuwachs in den letzten zwei Jahren auf das seit Ende 2009 stark verbesserte Preis-/Leistungsverhältnis zurück. Eine leichte Kundenzunahme um 5‘000 bzw. 1 Prozent gab es auch im Bereich Internet.

"Gesamthaft gesehen, liegt damit das erfolgreichste Quartal seit Mitte 2008 hinter Cablecom", bilanziert der Kabelnetzbetreiber. Laut Managing Director Eric Tveter spielten dafür, neben den verbesserten Angeboten, auch stetige Fortschritte bei der Servicequalität eine Rolle. Und er verspricht eine weitere Verbesserung des Cablecom-Angebotes auf Ende Mai.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER