Sage führte am Donnerstagabend im aargauischen Schloss Lenzburg den Partner Day 2010 durch. Rund 250 Vertriebs-, Integrations- und Lösungspartner seien erschienen, wie Sage mitteilt. Im Rahmen der Veranstaltung bestärkte Sage die Absicht, sein Partnernetz auszubauen. "Ein starkes Partnernetz ist einer unserer wichtigen strategischen Eckpfeiler", so Sage-Schweiz-CEO Jean-Jacques Suter (Bild). "Wir streben mit unseren Partnern eine langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit an. Daher scheint es uns wichtig, eine Plattform zu haben, um den Dialog mit unseren Partnern zu pflegen und um aus erster Hand über Neuigkeiten zu informieren." Und Suter führte weiter aus: "Einerseits liegt der Fokus bei der Akquisition neuer Vertriebs- und Lösungspartner für Sage 100, andererseits sind wir an neuen Integrationspartnern für die Standard Edition von Sage ERP X3 interessiert. Zusammen mit den bestehenden Partnern wollen wir so das indirekte Vertriebsmodell stärken und ausbauen."
Forciertes Partnermarketing
Gesamtschweizerisch verfügt Sage aktuell über 600 Partner im Small-Business-Markt. Der seit Oktober für den Geschäftsbereich Medium Business zuständige, ehemalige Kurzzeit-Redit-CEO Martin Regli zeigte sich derweil überzeugt, dass Sage für die künftigen Herausforderungen im Schweizer KMU-Markt gerüstet ist. Nach dem Abschluss des Geschäftsjahres 2010 Ende September 2010 will man nun mit einem forcierten Partnermarketing die Verbreitung der neuen Releases von Sage 200, Sage ERP X3 sowie von Sage Office Line und Sage CRM vorantreiben und die Partner unterstützen. Mit neuen Dienstleistungen will man zudem der gestiegenen Nachfrage nach fachlicher Unterstützung gerecht werden.
(abr)Freitag, 22. Oktober 2010, SN