Google an Twitter interessiert
Quelle: Twitter

Google an Twitter interessiert

Google soll Twitter ein milliardenschweres Übernahmeangebot unterbreitet haben. Auch andere Unternehmen sollen Interesse am Microblogging-Dienst haben.
22. November 2010

   

Wie "Business Insider" unter Berufung auf verhandlungsnahe Kreise berichtet, wollte Google im Laufe des Jahres Twitter übernehmen und hat dem Microblogging-Dienst dazu ein inoffizielles Angebot von 2,5 bis 4 Milliarden Dollar unterbreitet. Die Höhe der Offerte sei vom Twitter-Management aber als beleidigend eingestuft worden, weshalb es nicht zu einem formalen Übernahmeangebot gekommen sei.


Weiter berichtet "Business Insider" unter Berufung auf einen Twitter-Aktionär, dass der Microblogging-Dienst vor drei Monaten ein weiteres Übernahmeangebot in der Höhe von 4 Milliarden Dollar erhalten habe. Unklar ist, wer hinter dieser Offerte steckt. Beide Quellen gehen jedoch davon aus, dass auch Microsoft ein Übernahmeangebot unterbreitet hat. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sesselwechsel bei Twitter

5. Oktober 2010 - Twitter-Mitgründer Evan Williams will sich wieder auf die Prouktentwicklung konzentrieren und gibt den Chefposten an den bisherigen operativen Leiter Dick Costolo ab.

Twitter vermarktet Werbe-Tweets selber

27. Mai 2010 - Die angekündigten Promoted Tweets werden alle über die Schreibtische von Twitter gehen. Drittanbietern wird, um eine gewisse Qualität sicherzustellen, das direkte Einspielen von Werbung in die Timelines untersagt.

Twitter lanciert "Promoted Tweets"

13. April 2010 - Entgegen früherer Absichtsbekundungen will Twitter mit den "Promoted Tweets" künftig bezahlte Werbung ermöglichen, die in Form normal aussehender Tweets daherkommt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER