Frits van der Graaff hat einen neuen Job. Er ist seit heute, 3. Januar 2011, bei Green als Senior Vice President Data Center Services tätig und verantwortet in dieser Funktion den Vertrieb der Rechenzentrumskapazitäten des Brugger Providers. Van der Graaff führt seine Tätigkeit von seinem neuen Büro in Lupfig aus, gegenüber dem neuen, 13'000 Quadratmeter grossen Rechenzentrum Zürich-West, welches Green Ende März in Betrieb nehmen wird.
Seine Hauptaufgabe bei
Green.ch wird darin bestehen, mit einem Team von zwölf Verkaufskräften mittelständische und grosse Unternehmen aus der Schweiz und angrenzenden Ländern zur Nutzung des neuen, dem Standard Multi Tier Level-III entsprechenden Rechenzentrums anzuwerben.
Bis August letzten Jahres war van der Graaff als CEO von Equinix tätig, bevor er überraschend zurücktrat (Swiss IT Reseller
berichtete). Der gebürtige Holländer hat sich in der Branche unter anderem einen Namen als Veranstalter des Carriers Lunch gemacht, an dem sich die Verantwortlichen der hiesigen Telekombranche regelmässig treffen.
(mw)