Elefantenhochzeit im Schweizer Online-Stellenmarkt
Quelle:

Elefantenhochzeit im Schweizer Online-Stellenmarkt

Scout24 steigt mit einer 15-Prozent-Beteiligung bei Jobs.ch ein, das ab sofort Topjobs.ch sowie das Vertragskundengeschäft von Jobscout24.ch übernimmt.
10. Februar 2011

   

Jobs.ch und Scout24 werden strategische Partner. Im Rahmen einer Vereinbarung, die die beiden Online-Service-Anbieter geschlossen haben, übernimmt Jobs.ch sowohl Domain, Marke wie auch Plattform von Topjobs.ch. Das Angebot soll unter dem bestehenden Namen weitergeführt und im April einem grossen Relaunch unterzogen werden, der völlig neuartige Social-Media-Funktionalitäten zur Stellensuche bringen soll.

Weiter übernimmt Jobs.ch das Vertragskundengeschäft von Jobscout24.ch. Der Online-Stellenmarkt bleibt bei Scout24, das sich auf die Betreuung von Einzelinserenten im E-Commerce konzentrieren will. Im Gegenzug beteiligt sich Scout24 mit einer 15-Prozent-Beteiligung an Jobs.ch. Ausserdem nimmt Christian Unger, CEO des Verlagshauses Ringier, das an Scout24 beteiligt ist, neu Einsitz im Verwaltungsrat von Jobs.ch.


"Die Kooperation mit Scout24 ist für uns ein wichtiger Schritt in der Unternehmensentwicklung. Die Übernahme von Topjobs.ch und des Vertragskundengeschäfts von Jobscout24.ch stärkt unsere Leaderposition im Online-Stellenmarkt in Bezug auf Marktanteil und Ertrag deutlich. Insbesondere im Kadermarkt machen wir einen grossen Schritt vorwärts", erklärt Mark Sandmeier, CEO von Jobs.ch. Der Online-Stellenmarkt sei weiterhin ein Wachstumsmarkt und biete grosses Potential. Man sei nun optimal aufgestellt, um von dieser Entwicklung profitieren zu können. (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER