Vertec hat seinen Umsatz 2010 im Vergleich zum Vorjahr um 24 Prozent gesteigert. Der Zürcher Hersteller von ERP- und CRM-Lösungen für Dienstleistungsunternehmen führt den grössten Teil dieses Wachstums auf das Neukundengeschäft zurück. 70 Dienstleistungsunternehmen aus der Schweiz und aus Deutschland haben sich 2010 für eine Standard-Lösung von
Vertec entschieden, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Daraus resultierte eine Lizenzumsatzsteigerung von 50 Prozent.
"Das erhebliche Wachstum des Lizenzumsatzes ist vor allem auch darauf zurückzuführen, dass im vergangenen Jahr die grösseren Dienstleister mit 50 bis über 1000 Mitarbeitern wieder stärker investiert haben", erklärt Vertec-Verkaufsleiter Urs Berli (Bild) das erfreuliche Ergebnis. "In diesem Bereich konnten wir letztes Jahr sieben Neukunden gewinnen, darunter der ICT-Dienstleister Getronics, die Informatik der Bank Vontobel, das Engineering- und Personalvermittlungsunternehmen PEKO oder das weltweite Nachhaltigkeitszertifizierungsunternehmen IMO Group."
(tsi)