Kingston Technology hat seinen Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr um 2,4 auf insgesamt 6,5 Milliarden Dollar steigern können. Dem Unternehmen sei es gelungen, den globalen wirtschaftlichen Aufschwung im vergangenen Jahr für sich zu nutzen und dank glücklicher Umstände den besten Umsatz aller Zeiten zu erzielen, erklärt David Sun, Mitbegründer von Kingston. Zu den glücklichen Umständen zählen laut Kingston der durchschnittliche Verkaufspreis, der 2010 für die meisten Produktlinien gestiegen ist, sowie eine gesteigerte Nachfrage sowohl bei Firmen- wie Privatkunden.
(mv)
Weitere Artikel zum Thema
Grosse Zukunft für Solid-State-Drive (SSD)
16. Dezember 2010 - John Tu, der President und Mitgründer von Kingston Technology, sieht die Schlüsselfaktoren für 2011 in den Bereichen Solid-State-Drive (SDD), Cloud Computing und Datenspeicherung.
Partnerschaft für sicherere USB-Sticks
23. Juni 2010 - Kingston Digital hat eine Partnerschaft mit Security-Spezialist Blockmaster geschlossen. Gemeinsam will man Lösungen auf den Markt bringen, womit Daten auf USB-Sticks besser geschützt werden können.
Kingston meldet stabilen Umsatz
9. Februar 2010 - Nicht zuletzt dank des Engagements der Partner hat der Speicheranbieter auch im DACH-Raum das Krisenjahr 2009 gut überstanden.