Update: Auch Enventa geht in die Cloud

Nachdem Winoffice bereits ein SaaS-Angebot angekündigt hat, folgt nun mit Enventa ein weiterer Schweizer Business-Software-Anbieter.
21. März 2011

   

Nachdem heute Montagnachmittag bereits Winoffice bekanntgegeben hat, seine Business Software als SaaS anzubieten (Swiss IT Reseller unterstrichenerTextberichtete), folgt nun auch Enventa ERP Schweiz mit einem entsprechenden Angebot. Der Schweizer Ableger des Softwarehauses bietet seine ERP-Lösung neu als Cloud-Lösung unter Windows Azure an. Für 90 Franken pro User und Monat ist die Lösung zu haben, besonders geeignet sei sie für Unternehmen mit fünf bis 30 Anwendern. Ausserdem bietet Enventa noch die Option Cloud Plus an, die hochgradig individualisierte, massgeschneiderte Unternehmenslösungen aus der Cloud, ebenfalls auf Basis von Enventa ERP, verspricht. Cloud Plus soll sich für 15 bis 30 Anwender eignen.


Update: Wie Enventa gegenüber "Swiss IT Reseller" festhält, werde Enventa ERP in der Schweiz grundsätzlich über den Partner-Channel vertrieben. "Dies gilt auch weiterhin für die Cloud-Lösungen", so François Berger, CEO von Enventa ERP Schweiz. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER