Sage vereinheitlicht Lizenzierung
Quelle: Vogel.de

Sage vereinheitlicht Lizenzierung

Sage Schweiz vereinheitlicht seine Software-Lizenzierungsfunktionen und will so die Zufriedenheit bei den Kunden erhöhen.
28. April 2011

     

Sage Schweiz hat verlauten lassen, seine unterschiedlichen Lizenzsysteme zu standardisieren. Dazu nutzt Sage das Software-Lizenzierungs- und Managementsystem von Safenet. Aufgrund mehrerer Akquisitionen stand Sage nach eigenen Angaben vor der Aufgabe, mehrere disparate Lizenzierungssysteme zu vereinheitlichen und zu automatisieren. Sentinel RMS von Safenet soll dem Business-Software-Anbieter jetzt dabei helfen, Einnahmen zu sichern, interne Ressourcen besser einzusetzen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, so Sage.


Bis anhin hatte Sage sieben selber entwickelte Lizenzierungssysteme für jedes seiner Business-Software-Angebote im Einsatz. "Wegen unseres stetigen, weltweiten Wachstums durch Akquisitionen standen wir vor der Herausforderung, unterschiedliche Lizenzierungssysteme miteinander zu integrieren, um unsere Kunden lokal besser betreuen zu können", erklärt Ingo Sievers, Marketing-Manager bei Sage Schweiz. "Wir haben uns für Sentinel RMS von Safenet entschieden, weil es Schutz vor Piraterie, eine flexible Lizenzierung und dabei einen reibungslosen Übergang von unseren alten Lösungen bietet. Damit kann sich Sage ganz auf das Kerngeschäft konzentrieren." (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER