Google schluckt Admeld
Quelle:

Google schluckt Admeld

Google hat den Werbespezialisten Admeld übernommen. Gerüchten zufolge soll der Suchmaschinenriese 400 Millionen Dollar bezahlt haben.
14. Juni 2011

   

Bereits vergangene Woche sind Gerüchte aufgetaucht wonach Google Admeld übernehmen soll (Swiss IT Reseller berichtete). Jetzt wurde der Kauf des Werbespezialisten offiziell bestätigt. Gemäss einem Bericht von "All Things Digital" bezahlt Google für Admeld 400 Millionen Dollar – was die Übernahme zur sechstgrössten in der Geschichte von Google machen würde. Jedoch muss die Übernahme erst noch von den Behörden abgesegnet werden.


Bei Admeld handelt es sich um eine Online-Werbeplattform, die für Verleger den Verkauf von Anzeigen beziehungsweise das Ad-Management optimiert. In diesem Bereich fehlte Google offenbar bisher das Know-how. Wie es im Google-Blog heisst, könne man dank der Kombination von Admleds Services, deren Know-how und Technologie sowie den bestehenden Google-Angeboten Verlagen in Zukunft verbesserte und flexiblere Ad-Management-Tools anbieten und so Display-Werbung einfacher, effizienter und wertvoller machen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER