Keine Mindestumsätze bei Barclay
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Keine Mindestumsätze bei Barclay


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/07

     

Der Schweizer Software-Hersteller Barclay Technologies hat im Juli 2011 ein neues Partnerprogramm für den Vertrieb von Certus Lateo gestartet. Damit soll der indirekte Vertriebskanal weiter ausgebaut werden. Ausserdem enthalte es stärkere Anreize für Partnerunternehmen. Man biete sowohl den neuen als auch den bestehenden VAR- und Reseller-Partnern erweiterte Ertragschancen, so das Versprechen von Barclay. Beim neuen Programm handelt es sich um ein klassisches Partnerprogramm mit Silber- und Gold-Partnern, das einen effektiven Mehrwert biete und nicht in zusätzlichem Aufwand für die Partner-Landschaft ausarte. Zudem soll der Ablauf für die Qualifizierung zur Teilnahme bewusst nicht exakt vorgeschrieben sein, und es gebe keine Mindestumsätze. Interessierte Partner werden durch ein individuelles Vorqualifizierungsgespräch persönlich beurteilt. «Des weiteren haben unsere Partner bereits ab dem Silber-Status die Möglichkeit, Projekte zu registrieren und damit einen entsprechenden Projektschutz zu erhalten. Auch Werbezuschüsse werden nicht auf eine höhere Stufe limitiert, sondern sämtlichen Partnern zur Verfügung gestellt», erklärt Francesco Fucile, Sales Director bei Barclay Technologies. Weiter heisst es, dass man die Rabattstruktur angepasst und ein neues Vermittlungsprogramm eingeführt hat, das Partner für jeden qualifizierten Lead vergüten soll. (abr)


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