Das Cloud-Computing-Unternehmen Salesforce sucht mit dem Programmierwettbewerb Appquest '11 auch dieses Jahr wieder nach den besten Applikationen, die auf der Force.com-Plattform entwickelt wurden und die mithelfen, das Social Web auch in den Cloud-Anwendungen von Salesforce zu integrieren. Mit "Memonic Clipper for Salesforce" ist erstmals auch eine Schweizer Anwendung in der Endphase des Wettbewerbs mit dabei. Die von
Memonic und
Parx gemeinsam entwickelt App ist die einzige Anwendung aus Europa, die es bis in die Top 16 geschafft hat. Nun ruft Memonic auf Facebook zum Abstimmen auf – denn nur acht Apps kommen in die zweite Runde. Danach bestimmt eine Fachjury, welche vier Firmen ihr App an der Dreamforce 2011 in San Francisco vorstellen dürfen.
Mit dem "Memonic Clipper for Salesforce" können Nutzer im Web Informationen zu Accounts, Kontakten, Opportunities, Leads & Kundenvorgängen sammeln. Die Clippings werden automatisch auf Salesforce gespeichert und können einzelnen Objekten angehängt werden.
(dv)